Der TV Kasdorf wurde am 17. April 1975 von 26 Frauen gegründet. Elfriede Maxeiner, die erste Vorsitzende, leitete den Verein 16 Jahre. Anita Werner war danach von 1991 bis zum Jahr 2001 Vereinsvorsitzende, von 2001 bis 2013 Heide Schmidt und vom 2013 bis 2015 Melanie Römer. Von 2015 bis 2023 führte Clarissa Werner den Verein, aktuell hat Melanie Olef das Amt der 1. Vorsitzenden übernommen.

Der Verein zählt über 40 Mitglieder, jeden Mittwoch ist die Übungsstunde wie folgt:

  • ab 18:30 Uhr: Frauengymnastik

Wer Spaß an Bewegung und Sport in der Gruppe hat, kann gerne unverbindlich 3 Übungsstunden besuchen.

Ein Martinsumzug und der Besuch des Nikolaus wurden vor Jahren für die Kinder vom Turnverein ins Leben gerufen. Auch der Bocciaplatz, benannt nach der damals ältesten Einwohnerin von Kasdorf, Johanna Baldewein, entstand nach einer Initiative des TV. Im Sommer kann der Platz von allen Kasdorfern genutzt werden.

Außerdem wird regelmäßig gegrillt, gewandert, getanzt, gesungen, geradelt, geputzt, Federball gespielt und viel gelacht und Spaß gemacht.